Baustelle

Baustellen und Verkehrsbehinderungen

Baustellen und andere Verkehrsbehinderungen sind unangenehm. Wie gut, wenn man vorher weiß wo eine Baustelle den Straßenverkehr behindert.

Hochwasserschutzmaßnahmen im Arbachtal

Der Brückenbau in der Arbachtalstraße ist nahezu abgeschlossen. Lediglich die Fahrbahndecke im Kreuzungsbereich Mühleweg/Arbachtalstraße bis Reutlinger Straße/Arbachtalstraße wird im Frühjahr 2024 eingebaut.

Die weiteren Arbeiten finden ab dem 27.11.2023, von der Einmündung des Leinsbach in den Arbach bis zur neu gebauten Brücke statt.

Zuerst muss in der Kreuzung Einsteinstraße/Mühleweg ein neuer größerer Kanal verlegt werden. Anschließend wird das neue Verteilbauwerk in die Einsteinstraße/Mühlewegkreuzung eingebaut. Diese Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende März 2024 andauern.
Vorausgesetzt die Witterung lässt eine uneingeschränkte Arbeit zu.
Für diesen Abschnitt ist es leider nötig den Mühleweg / Ecke Einsteinstraße voll zu sperren. Die Zufahrt für den hinteren Bereich des Mühlewegs ist dann nur noch über den neuen Feldweg, welcher hinter den Sportanlagen Arbachtal entlangläuft, möglich.

Die Gesamtmaßnahme Hochwasserschutz am Leinsbach wird uns noch bis Ende 2024 begleiten.

Wir bitten für die Hochwasserschutzmaßnahmen um Verständnis.

Für weitere Fragen zur Baustelle steht Ihnen Herr Thomas Gabler oder Herr Daniel Schmid unter der Telefonnummer 07121 – 892 1540 / 1545 oder unter der E-Mail  thomas.gabler@eningen.de / daniel.schmid@eningen.de zur Verfügung.
Für Fragen zur Verkehrsführung steht Ihnen Frau Goller vom Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung Eningen unter Achalm unter der Telefonnummer 07121/892-1414 oder unter der E-Mail ordnungsamt@eningen.de zur Verfügung.

Den Übersichtsplan als PDF finden Sie hier....

Baumaßnahmen Tommentalkindergarten, Dürerstraße 15

am 12.02.2024 beginnen die Rohbauarbeiten für den An/Umbau des Kindergartens Tommental in der Dürerstraße 15.

Die Fertigstellung der o. g. Baumaßnahme ist auf Mitte/Ende August 2024 geplant. Während der zuvor genannten Bauzeit müssen aus organisatorischen und sicherheitsrelevanten Gründen die Parkplätze entlang der Dürerstraße (s. nebenstehenden Plan) für den allgemeinen Verkehr gesperrt werden.
Diese gesperrten Parkplätze werden für den reibungslosen Baubetrieb zwingend benötigt.

In der Rohbauphase wird zusätzlich noch ein Baukran benötigt, dessen Standzeit wäre witterungsabhängig ca. 2 – 3 Monate.

Sollten Sie weitere Fragen zur Baumaßnahme haben, dürfen Sie sich gerne jederzeit an das Ortsbauamt wenden.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis für die Einschränkungen während der Bauphase.