Aktuelle Nachrichten

Jugendimpftag in Eningen

Die Europäische Kommission hat am 28. Mai 2021 den Impfstoff von BioNTech/Pfizer auch für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren zugelassen. Somit können sich nach der neuesten Empfehlung der Ständigen Impfkommission ab sofort auch Jugendliche ab 12 Jahren bedenkenlos gegen Corona impfen lassen......

Anmeldung zum Eninger Weihnachtsmarkt 2021

Die Corona-Virus-Pandemie stellt uns immer noch vor Unsicherheiten. Zwar sind die Inzidenzen momentan niedrig und die Lockerungen spenden uns ein wenig Erholung aber die Virusvarianten nehmen Fahrt auf und keiner weiß, ob es im Herbst mit den Lockerungen so weiter gehen kann.

Gemeinde fördert die Begrünung von Dächern

Begrünte Dächer tragen zur Niederschlagswasserrückhaltung und zur Minderung von Spitzenabflüssen bei Starkregenereignissen bei. In dem sie wertvolle Ersatzlebensräume für Pflanzen und Kleinlebewesen zur Verfügung stellen, leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung der Biodiversität. Sie heizen sich auch bei extremen Temperaturen kaum auf und verbessern dadurch das Kleinklima.