Kindererziehungs- und Kinderberücksichtigungszeiten
Antragstellung
Alle Bürgerinnen und Bürger, die in Eningen unter Achalm wohnen oder auch beschäftigt sind, können hier ihren Antrag stellen, wobei als besonderer Service alle Antragsformulare grundsätzlich von den Sachbearbeitern ausgefüllt werden. Eine rasche Bearbeitung durch die Versicherungsträger wird dadurch gewährleistet.
Notwendige Unterlagen
- Personalausweis/Pass
- Versicherungsverlauf
- Geburtsurkunde mit Angaben der Eltern
- Familienstammbuch
- Abstammungsurkunde
- Adoptionsurkunde
Informationen und Hinweise
Kindererziehungszeiten
Zeiten der Kindererziehung werden bei Geburten vor 1992 in den ersten zwölf Kalendermonaten und bei Geburten nach 1991 in den ersten 36 Kalendermonaten nach Ablauf des Monats der Geburt unter bestimmten Voraussetzungen angerechnet. Kosten enstehen bei Antragstellung keine.
Kontakt
Gemeindeverwaltung Eningen unter Achalm
Haupt- und Ordnungsamt
Frau Schumacher
Rathaus I, Zimmer 8
Rathausplatz 1
72800 Eningen unter Achalm
Telefon 07121 892-1480
sarah.schumacher@eningen.de
Haupt- und Ordnungsamt
Frau Schumacher
Rathaus I, Zimmer 8
Rathausplatz 1
72800 Eningen unter Achalm
Telefon 07121 892-1480
sarah.schumacher@eningen.de
Öffnungszeiten
Montag | 08.00–12.00 Uhr |
Dienstag | 08.00–12.00 Uhr 14.00–18.00 Uhr |
Mittwoch | 08.00–12.00 Uhr |
Donnerstag | 08.00–12.00 Uhr |
Freitag | 08.00–12.00 Uhr |