Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten der Gemeinde

Erstellung einer gemeinschaftlichen Schuppenanlage

Der Gemeinderat der Gemeinde Eningen hat in seiner Sitzung am 06.05.2021 beschlossen, den Bau einer gemeinschaftlichen Schuppenanlage im Gewann „Heiliger Weg“ zuzulassen. Die künftige Schuppenanlage soll für aktive Landbewirtschafter vorbehalten sein, die sich insbesondere um den Erhalt und Pflege der Kulturlandschaft mit seinen vielen prägenden Streuobstwiesen in Eningen unter Achalm kümmern......

Musikschule hat unter Auflagen wieder geöffnet

Charitylauf 2021 - 25 Jahre Fußballkids helfen

Neben dem Jubiläum der Fußballabteilung feiert auch die Aktion Fußballkids helfen in diesem Jahr ein Jubiläum: Seit 25 Jahren sammeln die Fußballkids und ihre Helfer Spenden für Bedürftige. Allen voran Initiatorin und Frontfrau Dr. Barbara Dürr, die heute kopfschüttelnd daran zurückdenkt, dass die Aktion ursprünglich gerade mal für einen Winter vorgesehen war.

5G in Eningen unter Achalm

Über das Thema „5G“ wird oft und leidenschaftlich diskutiert. Doch was bedeutet es überhaupt, wofür ist es notwendig bzw. nützlich und warum ist es gelegentlich heftig umstritten? Auf Fragen möchten wir hiermit eingehen, wobei 5G sicherlich nicht die Kernkompetenz einer Gemeindeverwaltung von der Größe Eningens ist.

zum Anfang