Eninger Dorffest 2022 soll stattfinden

Sich treffen und austauschen bei Musik, Tanz und gutem Essen war in den letzten beiden Jahren nicht möglich und hat in unserer Gesellschaft Narben hinterlassen. Seit ein paar Wochen ist es nun so weit, dass ein erneuter Lockdown zumindest für die Sommermonate nicht in Sicht ist und Maßnahmen, wie Maske und Abstand erst einmal weichen dürfen. Ein wenig Normalität und kulturelles Leben sind wieder möglich.

Die Vereine und die Gemeinde in Eningen haben sich daher entschieden für den Samstag, 23. Juli 2022 in die Planungen zu gehen. Zwar mit wachem Auge auf die Gesamtsituation aber dennoch frohen Mutes.

Bei der Vorbesprechung am vergangenen Dienstag waren die Signale und die Bereitschaft der Vereine sehr positiv und die Gemeinde freut sich, dem Dorffest bei gleichzeitiger Beibehaltung bewährter Traditionen ein neues Gesicht geben zu dürfen. Dafür wird gemeinsam am selben Strang gezogen und so steigt die Vorfreude auf ein geselliges Beisammensein bei Essen und Trinken, Spiel und Spaß, Musik und Kultur.

Eine offizielle Anmeldung erfolgt über das Formular, das hier heruntergeladen werden kann.

Auf Grund des kleinen Zeitfensters ist am Freitag, 20. Mai bereits Anmeldeschluss. Für Fragen und Anregungen steht das Kulturamt unter Tel. 892-1250 gerne zur Verfügung. Unter dieser Telefonnummer können auch Ideen und Anmeldungen mit Programmbeiträgen außerhalb der Stände auf den Bühnen durchgegeben werden.

Zurück