Eninger Ausbildungsmesse – Ausbildungsbeginn 2024

Sichere Dir deinen Ausbildungsplatz!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

um Euch bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz zu unterstützen, bringt die Gemeinde Eningen unter Achalm zum ersten Mal den „Lehrstellenflyer“ heraus.

Viele Schulabgänger und Schulabgängerinnen kennen das vielfältige und abwechslungsreiche Ausbildungsangebot der Eninger Betriebe nicht. Aus diesem Grund haben wir die in Eningen unter Achalm ansässigen Betriebe gebeten, uns ihre Lehrstellenangebote mitzuteilen.

Zudem findet am Samstag, den 02.03.2024 von 10 bis 16 Uhr die erste Eninger Ausbildungsmesse in der HAP-Grieshaber-Halle statt. Unter dem Motto „Von Eningen – Für Eningen“ sollen Schüler und Schülerinnen, aber auch die Ausbildungsbetriebe die Möglichkeit erhalten, erste Kontakte zu knüpfen und sich über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe informieren zu können.

Haben wir Euer Interesse für einen der angebotenen Ausbildungsberufe geweckt? Dann schnell bewerben.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen örtlichen Firmen und Betrieben bedanken, die sich mit ihren Ausbildungsangeboten an dem Lehrstellenflyer und der Ausbildungsmesse beteiligen.

Eric Sindek
Bürgermeister

Die Ausbildungsbetriebe bitten wir, neue Lehrstellenangebote für 2025 zu melden. Ansprechpartnerin bei der Gemeinde ist Kim Wagner, E-Mail: Kim.Wagner@eningen.de, Telefon: 07121/892-1220

Zurück